Die Masse der Anleger verpasst - wie üblich - eine der größten Gewinnchancen des Lebens

Lobo, Donnerstag, 04.05.2023, 07:38 (vor 330 Tagen) @ XERXES5764 Views

Erstaunlich ist die Goldpreisstärke nicht, sondern zyklisch logisch und folgerichtig.

In diesem Beitrag habe ich das Notwendige dazu geschrieben und mich sogar gefreut, dass es weitgehend ignoriert und damit antizyklisch bestätigt wurde.
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=635155

Die meisten Anleger verfügen über keinerlei Perspektive, stochern im alltäglichen Nachrichten- und Empfehlungsnebel und wundern sich über die ausbleibenden großen Börsengewinne.


Einen forschen Kontrapunkt zur vielfach verbal verschleierten Orientierungslosigkeit bietet dieser Beitrag:
https://wolfsaktien.de/so-nutzen-sie-eine-der-groessten-gewinnchancen-ihres-lebens/

Auszüge daraus:

Anlegern bietet sich meist nur ein- oder zweimal im Leben die Chance, ein Vermögen an der Börse zu machen.
„Once in a lifetime opportunity“ wird dies im angelsächsischen Raum genannt. Eine solche bot sich im Sommer 1982, die folgende stärkste Aktienhausse aller Zeiten hielt bis März 2000 an. Nach 20 Jahren Abwärtstrend markierte der Goldpreis in den Jahren 1999 und 2001 ein Doppeltief bei 250 Dollar und stieg dann bis September 2011 auf über 1920 Dollar an. Als Chefredakteur eines Börsenbriefes habe ich im vierten Quartal 1998 beim Preis von 333 Dollar Platin und langlaufende Platinoptionen empfohlen. Damit wurde das Tief erwischt, das Edelmetall stieg von da an bis auf 2300 Dollar im März 2008. Nach meiner extrem antizyklischen Kaufempfehlung für Goldaktien Ende November 2000 in FOCUS-MONEY gewann der Index in den Folgejahren 1500 Prozent.

Nur wenige Anleger erkennen solch eine rare Gelegenheit, noch weniger wissen sie zu nutzen. Eine solche ist JETZT da.
Unter Führung des Goldpreises werden auch Silber, Platin und die Edelmetallaktien über ihre Allzeithochs ausbrechen und in eine Euphoriephase mit Preisschüben übergehen. Die beiden Haupttreiber dafür werden Gier (etwas zu verpassen) sowie (berechtigte) Angst und Vertrauensverlust in die Solidität der Banken und Währungen sein. Zumal das 7-Jahrestief der Edelmetalle (Anfang September bis Anfang November 2022 – hier rechtzeitig und immer wieder thematisiert) hinter uns liegt.


[image]

Ein Blick auf den langfristigen Kursverlauf von DRDGOLD – der früheren Durban Deep – macht sofort klar, was gespielt wird und welche enormen Gewinne winken. Zum dritten Mal in den letzten sieben Jahren ist die Goldaktie im ersten Quartal 2022 aus einem mehrjährigen Abwärtstrend nach oben ausgebrochen. Die beiden vorherigen Anstiege führten jeweils zu einer Verzehnfachung des Aktienkurses.


Saludos
Lobo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung