In der richtigen Währung und dem entsprechenden Chart ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.05.2023, 04:58 (vor 352 Tagen) @ XERXES4675 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.05.2023, 05:12

Vorab, ich weiß es nicht. Es ist aber schon erstaunlich was z.Zt. passiert. Es war aktuell das dritte mal, das Gold die 2.000er Marke geknackt hat.

Langfristchart

[image]

Kurzfistchart 3 Tage

[image]

Diese Charts sehen anders aus, in US Dollar. Ich halte sie inzwischen für weit aus authentischer - einfach deshalb, weil der Baht ursprünglich eine Gewichtseinheit war, in der Gold taxiert wurde.

Die Geldeinheit Baht - hat den gleichen Namen und läuft die letzten 10 Jahre etwa mit dem Schweizer Franken parallel. Der Schweizer Franken war traditionell immer eine Fluchtwährung - mit der UBS dürfte das inzwischen Geschichte sein.

Die Frage ist wer übernimmt die Rolle der Schweiz?
Ideen dazu hab ich schon, privat halte ich mich an diese Dinge, empfehlen würde ich das aber niemand. Das gehört zu diesem Teil - Skin in the Game - das Spiel der Elefanten.

Seit Anfang 2004 bin ich mit im Spiel - hatte mein Gold in der Schweiz gekauft, das ist jetzt in TH. Laut meinem Spielplan sollten in THB die 2.700.000 geknackt werden - in US Dollar die 2500.

Dann wird erst die Raketenstufe gezündet, die den Erdorbit hinter sich lässt. Bis dahin, regieren die erdnahen Kräfte - oder versuchen es zumindest.

Meine groben Kenntnisse der Wellen sagt mir, wir sind gerade am Anfang der Welle 3 - im Langfristchart.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung