Würde -dottore- heute noch leben .....

NST, Südthailand, Montag, 08.05.2023, 03:42 (vor 961 Tagen) @ Ostfriese2558 Views
bearbeitet von NST, Montag, 08.05.2023, 03:50


Und jetzt kommt der Höhepunkt des Zynismus (leider!): Ein solches Geldsystem ist deshalb sogar besser "gedeckt" als alle bisherigen "gedeckten" Systeme. Es funktioniert auch noch nachdem z.B. Gold oder irgendeine andere Deckungs-Einheit an seine Grenzen gelangt ist! Wenn ich daher das debitistische Geldsystem durch ein streng "gedecktes G." egal welcher Art ersetze, enge ich damit den wirtschaftlichen Spielraum ein, der im Moment gegeben ist. Die Leute werden zornig wieder nach dem alten System rufen, wenn die Arbeitslosigkeit explodiert.

.... dann würde er wohl fast alle alte Aussagen relativieren.

Warum?

Was er unter -wirtschaftlichem Spielraum- verstand, hat sich alles Illusion herausgestellt.

Eine heftige Grippe, C02 = 0,04 % Anteil am Luftgemisch, das woke grüne Denken und vieles mehr und sofort haben rund 80% der betroffenen Bevölkerungen gerne darauf verzichtet - auf den wirtschaftlichen Spielraum. Statt dessen spielen sie lieber Online Games ....

Die Folgen von Wahlen zeigen sich erst später

Das Problem mit der Sammlung ist, dass die Geschäftsgrundlage unter der sie entstand, nicht mehr gilt.

Entsprechend müssten auch alle Dinge neu bewertet werden, welche derzeit real schon existieren. Darunter auch Gold - das schon gefördert und verarbeitet wurde - das hat keinerlei Risiken mehr, dem woken Geist geopfert werden zu können.

Die Opferrituale - das Purge Zeitalter, die weltweiten, die alle noch anstehen, werden diesen Prozess befeuern. Es wird jede Menge CO2 dabei entstehen. Der Fehler den man dabei begeht, man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Wenn man Daten vergleicht - muss man immer auch die Grundlagen zur Zeit ihrer Entstehung berücksichtigen - das ist das Grundproblem heutiger Prognostiker. Das geänderte Kleingedruckte - und die neuen Regeln.

Nehmt eure eigene Familiengeschichte Startpunkt etwa 1880. Schaut euch genau an was dort passiert ist. Dann werdet ihr erkennen, dass wir im Schlusskapitel angekommen sind. Die ganze Welt ist davon betroffen, das war sie auch schon 1880 - allerdings ist es wie mit der Sinuswelle - aus Gewinnern werden Verlierer und dann wieder alles von vorne.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung