Nein, ich weiß nicht, was du meinst

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 14.01.2023, 16:46 (vor 18 Tagen) @ Ankawor1313 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 14.01.2023, 16:53

Wir brauchen Ertüchtigung ... (ein lange nicht gehörtes Wort)

Ich komme auch heute nicht umhin, die Aussage, Waffen und Munition gingen zur Neige, und wir müssten moderneres westliches Gerät liefern, zu ergänzen mit was anderem, was auch zur Neige gehen wird und daher vom Westen geliefert werden muss. Ihr wisst schon, was ich meine.

Ich weiß nur, dass man im antiken Rom, als aufgrund des in jeder Zivilisation auftretenden Geburtendefizits die eigenen Soldaten ausgingen, man auf Söldner zurückgriff. Die erhielten dann auch, wenn sie ihre Dienstzeit abgedient hatten, das römische Bürgerrecht.

Vorher waren das aber Staatenlose, d.h., sie konnten nicht so einfach desertieren.
Rom konnte, d.h., hätte jederzeit sagen können, mit diesen Soldaten haben wir nichts zu tun (allerdings war das so, das Rom danals der einzig funktionierende Staat war außer China; es bestanden aber keine regulären Beziehungen).

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung