Ich bin sehr sicher...

Revoluzzer, Freitag, 30.12.2022, 09:42 (vor 477 Tagen) @ BerndBorchert2865 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Freitag, 30.12.2022, 09:45

... dass bereits extensiv mit KI und menschlicher I die gesamte Internetkommunikation ausgewertet und gesteuert wird mit Blick auf soziale Entwicklungen (Widerstand, Revolutionen, Umstürze usw.) Der Westen wird sich nie und nimmer mehr durch eine "soziale Entwicklung" oder "Revolution Marke 1789 oder 1848" weiter entwickeln. Die Kontroll- und Steuerungsmechanismen in Verbund mit der Abhängigkeit von Gesellschaft und Staat sind viel zu leistungsstark.

Der Westen wird einzig und allein an der harten Realität, an der Wirklichkeit, die der sozialen Konstruktion zu Grunde liegt, scheitern.

Und welcher Fellachenkönig dann auch kommen mag, auch dieser wird dann die gleichen Steuerungsmöglichkeiten haben - und nutzen.

Es ist schon ein Glaube an das Absurde, zu hoffen, dass die Bürger sich aus daraus befreien und auf eine neue, bessere Ebene der sozialen Organisation kommen. Aber was bleibt uns schon anderes übrig? Credo, quia absurdum est.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung