Sehr interessante Fragen, - und meine Aussagen und Denkweisen entsprechen sicher nicht der "Norm"

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 29.12.2022, 22:09 (vor 693 Tagen) @ FOX-NEWS2858 Views
bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 29.12.2022, 22:20

Folgender Satz macht mich nachdenklich:

Nein, im Gelben Forum wird der wissenschaftliche Konsens nicht in Frage gestellt.

Jetzt müsste man mal eruieren, was der wissenschaftliche Konsens überhaupt ist. Dazu sagt die Tante Google:

Der wissenschaftliche Konsens ist die weitgehende Übereinstimmung im Fachkreis, was Stand der Wissenschaft ist: die auf einer soliden Basis hochwertiger Belege diskutierte und wohlüberlegt formulierte Antwort auf eine Fragestellung, die so akzeptierte Gültigkeit einer Hypothese oder Theorie.

Also die weitgehende Übereinstimmung im Fachkreis, uns was heißt das? In meinen Augen zumindest soviel:

Dass man das, was da irgendeiner, der sich Wissenschaftler nennt, aufgrund irgendeiner Beauftragung von irgendjemanden herauszufinden geglaubt hat, erstmal auf breitflächige Resonanz überprüft und nicht sofort als der Weisheit letzten Schluss betrachtet.

Genau da hakts aber aus. Eine neue Studie, eine neue Erkenntnis, - auch, wenn man sie sowieso nicht versteht, heißa, da gibts wieder was Neues, das muss sicher stimmig sein.

Was ich vermisse:

Kritiken, Punkte, die man ändern oder verbessern müsste, um das Niveau im Gelben zu heben. Olivia hat ja gemeint, dass man (oder nur ich?) das nicht kann. Vielleicht hat sie damit auch recht.

Ich bin derzeit völlig unschlüssig. Mal sehen, was ich persönlich für mich entscheiden werde. Mehrere Mails sind zu mir gekommen, hauptsächlich von denen , die im Gelben lesen, selbst aber nicht hier schreiben und auch mit mir im persönlichen Mailkontakt stehen. Machen mich natürlich nachdenklich.

Aufgrund meines letzten Beitrags, den der Hausmeister als "unnötig wie ein Kropf" bezeichnet und ihn deshalb in einen anderen Blog verschoben hat, wo er eigentlich thematisch nichts zu suchen hat,

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=627355

sind mir mehrere Mails zugegangen.

Nur zwei Beispiele:

So Helmut, habe mir die Chronologie durchgelesen. Nackenschmerzen vom Kopfschütteln und totalem Unverständnis warum du immer noch in diesem Forum bist. Alleine die Tatsache, dass man nun 3 Jahre lang Covid als Hauptthema hat und fleißig verlinkt zu Fachartikeln, die man (wie du richtig bemerkt hast) als Laie schon mal weder interpretieren noch überprüfen kann. In einem Forum wo ein Hausmeister (für mich eher Blockwart) in arroganter Weise zurechtweist, aber die unhöfliche Anmache der @Olivia durchgehen lässt, würde ich mich mit dem entsprechenden Text verabschieden. Es gibt keine mir bekannte andere Website auf der so primitiv kommentiert wird und jeder den Vorkommentator noch versucht zu übertrumpfen z.B. als Virologe, Energiefachmann oder Survival-Experte.

Wie schon von mir erwähnt:

Das Thema Ausländer und deren Kriminalität und das Thema Flüchtlinge, die im Ferrari anreisen entfällt, dito der Rentenbetrug durch die 5% Erhöhung dieses Jahr. Ebenso nicht, dass man diese Heizkostenpauschale (sofern man sie überhaupt bekommt) als Einnahme versteuern muss! Ergebnis: Von 300 €uro sind schon mal wieder so bei 160 €uro weg. Die Verlinkungen der Foristen sind der Beweis, dass es sich hier überwiegend um MSM-Leser handelt. Reine Couch-Potatoes, die nie wohl kaum mal an einer Demo teilnahmen und nie Briefe an Institutionen und Politiker schrieben, wie du es gemacht hast Helmut. Alle im Panikmodus und etliche davon sicher geimpft, ggf. sogar die Maske brav auf im ALDI. Mitläufer wie damals, denn echten Protest gegen den Maskenball und die 2G Regeln auf Weihnachtsmärkten kann ich nicht erkennen. Geldstrafe oder Rauswurf (weil unmaskiert) werden sie nicht riskieren und wohl bei einem weiteren Lockdown auch brav mitmachen wie der Großteil der anderen Schlafschafe.

Ein anderes Beispiel (kürzer):

Servus Helmut,
Leider ist wie erwartet das eingetreten was wir erwartet haben.
Diejenigen, die in Foren und auch in Gesprächen eine große Schnauze haben, ziehen, wenn es ernst wird, den Schwanz ein.
Und wenn Du die letzte Mail nicht kapiert hast, was geplant ist, poste keine unnütze Beiträge zu BRD/WEF/Gates/WHO/EU etc. im Gelben mehr! 

Sagen wir mal so, - das sind Kommentare, die mir zugehen, und die mich nachdenklich machen. Es bedarf eines Denkprozesses meinerseits, was davon zutreffend und was davon übertrieben ist. Aber ich werde darüber nachdenken.

Genauso werde ich darüber nachdenken, ob es für mich persönlich das Gelbe vom Ei ist, in einem Forum zu posten, dessen Prämisse in der Häufigkeit der Beiträge, Kommentare und insbesondere der Klicks liegt, ohne auf die Qualität zu achten. Mal sehen, zu welchem Schluss ich komme.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung