Glaub ich nicht.

FredMeyer, Südrand der Heide, Freitag, 30.12.2022, 09:06 (vor 477 Tagen) @ Revoluzzer2296 Views

Menschen, die einen solchen Gedankengang akzeptieren, hegen vielleicht auch eine Todessehnsucht.

Bisher hat die Entwicklung der KI nur Ergebnisse im Bereich der Automatisierung (im weitesten Sinne) hervorgebracht. Sicher wird die zukünftige KI einiges an Berufen wegrationalisieren. Ein stupiden Redakteur kann sicher durch eine dumme KI ersetzt werden. Es zeugt ja sicherlich nicht von besonderer geistiger Höhe, wenn Redakteure des MSM der allgemeinen Linie folgen.

Geistige Kreativität, davon dürfte die Entwicklung der KI noch Lichtjahre entfernt weg sein.

Was mir Angst macht, sind die dummen CEOs, die auf KI im Bereich des Kundendienstes setzen. Wenn dann die KI auch noch so programmiert wird, die Kunden möglichst abzuwimmeln...

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung