Beide Seiten haben sich massiv verkalkuliert

Joe68, Montag, 26.12.2022, 11:28 (vor 459 Tagen) @ Mephistopheles2200 Views

Russland ging von einem schnellen Sieg und geringeren Sanktionen des Westens, aus. Totale Fehleinschätzung ( sonst hätten die keine 300 Milliarden Devisenreserven im Westen gelassen).

Der Westen ging von einem schnellen Kollaps der russischen Wirtschaft aus ( nahezu komplette Blockade und Waren Lieferungen). Große Fehleinschätzung, die Seiteneffekte der Sanktionen einziehen, vor allem den EU Staaten, massiv finanzielle Mittel und führen zu Armut).

Am Ende wird ein Kompromiss gefunden werden müssen, besser 10000 Tage verhandeln als 1 Tag Krieg. Dazu bestand die Chance im Januar, wurde von unseren Politikern leider nicht ernst genommen ( z.b. wurde darauf bestanden das die NATO die Ukraine aufnehmen darf, hier hätte ein Veto Deutschlands den Krieg verhindern können).

Die Hintermänner verdienen am Krieg derzeit mehr als am Frieden, daher wird nicht verhandelt und das Geld landet in US Firmen, für Waffen und Energie Lieferungen, x-fach überteuert und mit ukrainisch russischen Blut beschmiert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung