Wie jeder weiß, kann der Debitismus nur überleben bei ständiger Ausweitung der Neuschuldner. Deswegen auch die Globalisierung. Nur leider hat Putin dem Westen einen Strich durch die Rechnung gemacht

Mephistopheles, Montag, 26.12.2022, 09:53 (vor 486 Tagen) @ tomflitzebogen2367 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 26.12.2022, 10:18

Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Das Ende der Globalisierung. Der Limes muss zurückgenommen werden. Das immerhin hat Putin mit seinem Stich in den Misthaufen erreicht.

..in der Ukraine geht es hauptsächlich um Börse & Wirtschaft.
Später ja, nach Putin.

Nett, dass du den Plan des Westens enthüllst. Schon klar, dass dies der Plan war hinter dem Majdan-Putsch.

Also speziell die westliche Börse & Wirtschaft, das $$-basierte Weltfinanzsystem. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies den Krieg überlebt (das ist auch das eigentliche Ziel Putins);
Wie lange soll der Krieg dauern? Das System überlebt den Krieg.

Bis zum Regime-Change. Im Westen. Das System der freiwilligen Nachschuldner wird den Krieg nicht überleben, da niemand mehr eine Rückführung seiner Kredite erwarten können wird. Ob die freiwilligen Nachschuldner durch Zwangsschulden ersetzt werden oder einfach die Bedienung der Schulden (=Auszahlung der Renten {durch sozialverträgliches Frühableben der Rentner und Nichtvererbbarkeit der Ansprüche}) eingestellt werden wird, kann heute noch niemand sagen. Wahrscheinlich beides.

es sei denn, es käme zu einem schnellen Sieg Russlands.
Warum sollte Russland siegen? So einfach gibt der Westen sich nicht geschlagen. Könnte uns aber schaden.

Genau das ist die Frage, ob ein Sieg Russlands überhaupt deren Kriegsziel ist, oder ein Regime Change im Westen.

Aber auch dann wäre der $ als Weltreservewährung massiv angeschlagen und wir werden den Level von 2019 (vor Corona) nie wieder erreichen. Nie wieder heißt auch never ever.
Abwarten, Tote leben länger, oder so ähnlich…

Jau. Wie Argentinien.

Im Moment lebt der Westen von der Substanz, deswegen sind die Folgen noch nicht für jeden offensichtlich. Kommt aber noch.
Wie lange geht das schon. Wie lange wird hier im Gelben schon der Weltuntergang gepredigt. Lächerlich, Ende der 1980er sollte es schon so schlimm werden wie 1929, und was war.

Es hat über 1.000 Jahre gedauert (faustische Kultur), bis der Westen überhaupt seine heutige Position erreichte. Der Niedergang wird schneller gehen, kann aber durchaus die Länge eines Menschenlebens übersteigen, insbesondere dadurch, dass die mittlere Lebenswerwartung - als Zeichen des westlichen Niedergangs - sinken wird. Bis zu dem Moment, an dem die Statistik enden wird und die olympischen Spiele der mittleren Lebenserwartung einfach nicht mehr durchgeführt werden.

Aber auch bei Corona geht es vordergründig nur um die Börsenkurse der Pharmakonzerne,
Ja, aber erst war Corona und dann konnte man Geld verdienen.

Über die Nachschuldner. Leider hat sich die Anzahl der Verschuldungsfähigen Nachschuldner seit Corona nicht mehr erhöht. Das bedeutet plastisch, dass man von der Substanz lebt.

in Wirklichkeit jedoch, wenn sich jedoch die Voraussagen über die langfristigen Spätfolgen der Impfung bewahrheiten, um das Ende des westlichen Börsen- und Wirtschafts- und Lebensstandardmodells. WIR sind die last Generation.
Ja, der Weltuntergang! Wer es braucht soll dran glauben, muss jeder selber wissen. Oder den Wachturm abonnieren, so heißt er doch, oder?

Mene, tekel, upharsin.


Das alles mag sich noch keiner vorstellen. Kommt aber noch.
Ok, Corona und das Ende.

tomflitzebogen

Manche sehen eben die Zeichen an der Wand nicht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung