Da es keine, laut Merkel nie beabsichtigt, politische Lösung gab, würde der Krieg in eine neue Runde gebracht

Joe68, Sonntag, 25.12.2022, 13:26 (vor 486 Tagen) @ tomflitzebogen3500 Views

Es ging 2014 los, die Ukraine sollte in das westliche Lager gezogen werden, dazu gab's nur von den USA 5 Milliarden Dollar und einen Putsch der gewählten Regierung.

Es kam zum Bürgerkrieg im Osten, die Russen wollten ihre Flottenbasis nicht riskieren und schnappten sich die Krim.

Der Westen vermittelte einen Waffenstillstand, um der Ukraine Zeit für eine militärische Aufrüstung zu verschaffen ( wurde so ähnlich von BK Merkel zugegeben), die Russen wurden reingelegt.

Tja, dann ist der Angriff von 2022 nur eine vorhersehbare Entwicklung, nur, in den westlichen Medien wurde der Bürgerkrieg nahezu ignoriert, es wurde nicht die Kriegspropaganda gemacht wie heute.

Ein Teil der ukrainischen Staatsgebiete hat sich für unabhängig erklärt und da sind die Russen denen zu Hilfe gekommen, so wie die NATO, in einem völkerrechtswidrigen Krieg ( so ähnlich hat es der BK Schröder später zugegeben), die europäischen Grenzen, mit Gewalt, mit der Bildung eines sog Staates Kosovo ( welchen Sinn macht ein zweiter albanischer Staat?) als erstes zu Nichte gemacht haben.

Es wäre besser gewesen die Grenzen durchlässiger zu machen, anstatt Nachbarn durch Zäune und Mauern ( aber auch durch Verwaltungsvorschriften) zu trennen.

Wenn die Ukraine morgen ihre Blockfreiheit erklären würde, mit weitgehenden Autonomierechten für die Regionen (so wie im Baskenland, Katalonien, Südtirol, ... üblich), so wären 90% des Weges, zum Frieden, bereits getan.

Wie viele 100.000 sollen noch für den totalen Sieg ( den es nicht geben wird), sterben?

Wer allerdings eine pax americana als einzige Option für den Globus sieht, der muss eben, nach dem Krieg in der Ukraine, womöglich auch einen Krieg gegen China mit gehen.
Taiwan ist, seit 50 Jahren, als Teil von China anerkannt, auch das hat der Werte Westen einseitig, ohne die Taiwan Chinesen zu fragen, beschlossen. Der Werte Westen kann demnach, wenn es politisch opportun ist, einfach so seine Meinung um 180 Grad drehen. Daher sollte NIE eine politische Meinung, zum Streit mit den Mitmenschen führen, denn was gestern noch richtig war, ist morgen schon vielleicht falsch. Toleranz und Respekt, für alle Überzeugungen, denn jede kann richtig, aber auch falsch sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung