Weil du kein Thai verstehst ....

NST ⌂, Südthailand, Freitag, 18.11.2022, 02:40 (vor 13 Tagen) @ FOX-NEWS1394 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 18.11.2022, 03:00

Ich bin jetzt seit ca 10 Tagen in Thailand. Ich sehe viele Maskenträger, aber nirgendwo Maskenpflicht.

Das Thema ist doch sowas von durch ...

..... kannst du die Tiefe des Problems nicht ermessen. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Maskenpflicht oder Impfpflicht in Thailand. Der Hysterie Grad war aber ähnlich hoch wie bei euch.

Wo das Problem wirklich liegt, erkennt man daran, wo die Masken überall noch getragen werden - besonders im Freien. Dort war es immer zu jedem Zeitpunkt kontraproduktiv - und hat gerade bei hiesigen Temperaturen mehr Schaden als Nutzen. Vor ein paar Wochen ein erlebtes Bsp. - an der Hauptstrasse die direkt an der Ausfahrt zu unserem Viertel angrenzt war ein Unfall passiert - Motorrad gegen Auto. Ich hörte noch den Knall und sah dann nur noch das Ergebnis. 2 Frauen auf dem Motorrad, beide ohne Helm, beide maskiert. Eine davon war nach dem Aufprall direkt mit dem Kopf aufgeschlagen - die Maske konnte ihren Tod nicht verhindern, mit einem Helm wäre so gut wie nichts passiert.

Was sich verändert hat grundlegend und nicht nur bei den Thais - ist das Verhalten. Viel weniger bei der Normalbevölkerung, überrascht war ich über das Verhalten der buddhistischen Mönche. Sie hätten all das verhindern können .... Der Beitrag von @DT zu Hongkong ist der Schüssel zum Verständnis.

Das Gegenteil war aber der Fall. Diese ganzen Prozesse die dabei ablaufen, kann man in TH viel leichter erfassen, weil hier die normale Welt noch nicht so bunt ist.

Das Thema ist überhaupt nicht durch - weder im Westen noch hier. Das Thema war nie zu keinem Zeitpunkt, die Maske oder die Spritze. Nicht mal dir ist das offenbar klar.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung