Wir haben in D das Problem, dass an den Schulen jahrelang Englisch gelernt wird und die Schulabgänger es nicht können.

Olivia, Dienstag, 05.07.2022, 17:47 (vor 633 Tagen) @ FredMeyer2491 Views

Wäre doch mal an der Zeit, dass die auch eine Idee davon bekommen, wo man die Sprache verwenden könnte. In den NL und in den skandinavischen Staaten läuft alles zweisprachig. Die hätten sonst keinerlei Chancen. Vor allen Dingen an den Universitäten ist das wichtig.

Falls Chinesisch oder Hindi Weltsprache werden sollten, dann wird man den Leuten halt beibringen müssen, dass sie DIESE Sprachen dann zusätzlich zu Deutsch lernen müssen.

Es geht lediglich darum, dass man in einer Industrienation in ALLEN Bevölkerungsschichten zumindest Grundkenntnisse der derzeit gültigen Weltsprache haben sollte.

Es verlangt ja niemand, dass sie mehrere Sprachen können sollen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung