Hitzeaktionsplan

Rain, Dienstag, 05.07.2022, 12:31 (vor 632 Tagen) @ Olivia3430 Views

Liebe Olivia,

diese Aktionen laufen schon seit längerem.

Z.B. hier: https://www.worms.de/neu-de/zukunft-gestalten/klima-und-umwelt/Klimawandel/Hitze/Hitzea...

Urban Gardening ist ein Nischeninteressending, hat man in Worms angeboten, wollte kaum jemand. Wahrscheinlich sind da noch Traumata aus dem letzten Krieg offen, als man auf öffentlichem Rasen Kartoffeln anpflanzen mußte.

Im Zweifel arbeitet auch der Eine, der Andere ernet. Wie im Kommunismus.

Wir hatten im Stadtrat beantragt, zu prüfen, ob weiße Straßen sinnvoll sind (nicht ganz weiß, sondern mit hellerem Steingranulat, also eher grau). Wurde von allen Anderen abgelehnt. Kurz drauf wurde allerdings einhellig der Hitzeaktionsplan beschlossen.

Kleinräumige Versorgung kann man machen, das rechnet sich aber im Zweifel nicht, weil die Effizienz zu gering ist.

Fahrradfahren klingt gut, machen die Leute aber nur bei angenehmen Temperaturen oder am Wochenende, wenns nicht eilig ist. Ich hätte auch keine Lust mehr, Wasserkästen mit dem Fahrrad zu transportieren. Davon ab, hätte ich dafür auch keine Zeit.

Die Vorschläge klingen alle gut, aber: Das ist der Stand der 70er Jahre. Den will ernsthaft keiner zurück haben. Was nicht heißt, daß wir ihn nicht kriegen. Vermutlich schneller, als wir denken, wenn Gas, Strom und Sprit alle sind.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung