DAS wird zu großen Teilen den Anwohnern und den Vermietern aufs Auge gedrückt werden....

Olivia, Dienstag, 05.07.2022, 11:42 (vor 633 Tagen) @ FOX-NEWS3705 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 05.07.2022, 11:47

Bin sehr gespannt. Könnte Einsparungen an anderer Stelle bringen. z.B. Gesundheitsfürsorge und Kriminalität.
Gesundheitsfürsorge wird eh in den nächsten Jahren ein Thema werden, auch für die jüngere Bevölkerung. Und was die Kriminalitätsrate betrifft.... wenn die alle mit dem Radl fahren müssen.... :-)

Warten wir es ab. An einigen Stellen werden die Bürger auch selbst aktiv werden.
Einige Aspekte des "Urban Gardening" sollen übrigens im Zusammenhang mit den israelischen Bombardierungen der Palästinensergebiete entstanden sein. Die hatten ja nichts und bauten deshalb in jeder nur möglichen Ecke irgend etwas an.... und hielten sich Hühner oder Ziegen. Nachdem es die Wildschweine und viele andere Wildtiere in den Städten ja bereits so schön finden.... warum sollte das nicht auch für Haustiere gelten... außer den Hunden und Katzen. Hälst du dir 2 Hühner als Haustiere, dann düngen die dir deinen Balkon (für Anpflanzungen) und legen dir täglich je 1 Ei..... :-) - und wenn du Wert darauf legst...absolut biologisch. Spanien wurde 2008 sehr getroffen und in den Städten entstanden sehr interessante Grasroot-Bewegungen im Urban Gardening. Halte ich für sehr sinnvoll. Muß man sich halt mit beschäftigen, so wie mit allem Neuen.

Warten wir es ab.

Schau dir doch mal die Projekte in Berlin an, die gerade laufen. Die ganzen Sozialarbeiter, die eh herumlaufen, könnten als Gärtner umgeschult werden oder eine Zusatzausbildung bekommen und dann können das die Anwohner zu großen Teilen selbst machen. Und ich vermute, dass unsere Zuwanderer in diesen Bereichen - auch handwerkliche Fähigkeiten - sehr geschickt sind. Die Parkplätze muß natürlich die Stadt einebnen und die Rückhaltbecken wird sie auch bauen müssen. Ist aber vmtl. billiger als Überschwemmungen.... Muss man alles mal durchrechnen.... Ich gehe davon aus, dass es sich "rentiert".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung