Ich möchte nur an den Korea Krieg erinnern

Joe68, Donnerstag, 12.05.2022, 21:20 (vor 12 Tagen) @ tomflitzebogen3361 Views

Selten konnten die Kriegsziele erreicht werden ((Afghanistan, Vietnam, Irak, Syrien, Korea,...)

Da waren die Nordkoreaner praktisch am Ende, auch weil die Amerikaner, unter Missachtung der UN Resolution, über die erlaubten Ziele hinausgingen.

Bis dann ein paar 100.000 chinesische Freiwillige eingriffen und die Amerikaner wieder, auf die Teilungslinie, zurück warfen. Es brauchte allerdings weitere 2 Jahre bis die US Militärs dies akzeptieren konnten, bis dahin starben 1000 de völlig unnötig.


....Nach zweijährigen Verhandlungen wurde am 27. Juli 1953 ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen, das den Status quo ante weitgehend wiederherstellte. Bis dahin waren 940.000 Soldaten und etwa drei Millionen Zivilisten getötet worden. Beinahe die gesamte Industrie des Landes wurde zerstört....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung