Die Büchse wurde geöffnet .... von den Büchsenmachern selbst ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 14.04.2022, 04:36 (vor 1397 Tagen) @ nereus6431 Views


Da ist ne ganze Menge dran.
1944 wurde der Dollar auf Gold gesetzt und ab 1973 auf Öl.
Die Weltpolizei verfügt allerdings jetzt nicht mehr über die erforderliche Macht die Dinge einfach durchzusetzen.
Dazu sind die Absetzbewegungen unübersehbar.

Doch die Geburt des neuen Systems wird schmerzhaft, vor allem für uns.
Neben der Fesselung des Imperiums muß auch noch das immer gefräßiger werdende Schuldenmonster getötet werden.

Bei einer Inflation von 5% und mehr, über einen längeren Zeitraum, werden die westlichen Pensionen und Renten spürbar entwertet.

Wohlstandsverlust auf breiter Front.

.... Wenn ein System - das Dollar Free Lunch System - überdehnt wird, werden aus dem System heraus selbst, die Parameter gesetzt die es beenden. Wie schnell das geht, hängt davon ab, wie unüberlegt gehandelt wird. Das lässt sich nur gefühlt vermuten.

Der tatsächliche Umkipp Punkt, dürfte aber dem Prinzip ein Feuermelder geht los - entsprechen. Bis zu dem Zeitpunkt läuft alles wie auf Schienen.

Dann zeigt sich wer tatsächlich vorbereitet ist. Nehmen wir mal als Bsp. meinen Ex-Arbeitskollegen der mich kürzlich besuchte. Ein potentieller CHF Millionär mit seiner Pensionskasse plus seinen Rentenansprüchen plus Bankguthaben - so sieht seine Bilanz derzeit aus.

Wenn der Feuermelder losgeht - ....... was bleibt dann noch zu bilanzieren?

Das ist die Situation im Westen - alle wollen dann durch den gleichen Ausgang ins Freie. Wer seine Rattenlinien nicht längst eingerichtet hat, kann es nicht mehr schaffen.

Selbst wenn die Rattenlinien schon bestehen, wird es sehr schwer werden, die zu nützen, während die Feuermelder das Sagen haben. Nur die wiederum Cleversten schaffen das ....

Eine erfolgreiche Bärenjagd wird es nicht geben - die Jäger und der Bär werden das nicht überleben. Die besten Chancen haben jene, die sich nicht an der Jagd beteiligen und sich auch nicht im Jagdrevier aufhalten.

Ob jene, welche die Bärenjagd finanziert haben, überleben ja - ob sie danach ungeschoren davon kommen, wer weiss ..... sicher bin ich mir da nicht. Karma ist unerbittlich - muss nicht zwingend im aktuellen Leben sein .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung