Mir graust es davor, dass die Russen aus ihrer militärischen Unfähigkeit als erste die atomare Karte ziehen.

Plancius, Sonntag, 10.04.2022, 14:17 (vor 772 Tagen) @ DT5874 Views

Ich kann mir vorstellen, dass Putin über den inneren Zustand seiner Armee gar nichts weiß. Im wird zu den Paraden ein rot glänzender Apfel präsentiert, der aber im Innern schon total verfault ist.

Der Krieg in der Ukraine zeigt auf jeden Fall, dass die Russen nicht in der Lage sind, einen Landkrieg effektiv zu führen. Ich halte die Verluste von 45.000 Mann als zu hoch gegriffen, russische Angaben sprechen von 13.500 toten russischen Soldaten. Aber selbst diese 13.500 Gefallenen sind ein immenser Blutzoll nach nur 4 Wochen Krieg. Darunter sind auch etliche Führungskräfte im Generalsrang. Das zeugt von totaler militärischer Unfähigkeit auf russischer Seite.

Das muss doch einen immensen negativen Effekt auf die Moral der russischen Truppe haben, wenn sie sehen, dass sie mir nichts dir nichts verheizt werden. Und dann noch die plötzliche Preisgabe des Geländegewinns um Kiew, der den meisten Blutzoll unter den Gefallenen gefordert hat. Das nährt doch den Verdacht, dass hier Aktionismus pur in den Führungsetagen herrscht und die militärischen Operationen ohne Sinn und Verstand geführt werden. Und dann noch das Abtauchen von Verteidigungsminister Schoigu...

Also ich hoffe trotzdem, dass trotz der bisher wenig erfolgreichen militärischen Operationen der russischen Seite der große Kessel um den Donbass geschlossen wird und die Ukrainer aus logistischen Gründen kapitulieren müssen.

Denn wenn die Ukrainer weiter gegenhalten, die NATO sich weiter einmischt und die Russen in die Enge treiben, befürchte ich, dass Moskau die nukleare Option als erste ziehen wird. Dann Gnade uns Gott.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung