*sigh*. Der "gesunde Menschenverstand" kämpft mal wieder gegen die Mathematik

Mephistopheles, Sonntag, 20.03.2022, 18:22 (vor 769 Tagen) @ Broesler2737 Views

Mithilfe eines kurzen Zeitraumes eine Abschätzung über das Fallen der Lebenserwartung, die in der westlichen Welt auch vor Corona bereits am Fallen war, vorzunehmen, ist wissenschaftlich nicht haltbar. Es braucht Zeit, um andere Faktoren auszuschließen. Aus diesem Grunde wird es keine statistische Erklärung zur Ursprungsaussage geben...und darum geht es ja. Ich lasse mich gerne überraschen.

Andere Faktoren brauche ich nicht außer der großen Zahl. Die Versicherungen wissen das.

Ich muß ale Lebensversicherer nicht Jahrzehnte abwarten, bis alle gestorben sind, sondern kann ad hoc die Prämie berechnen. Dabei ist es völlig irrelevant, woran die Leute sterben.

Es ist aber hoffnungslos, das einem Nichtmathematiker erklären zu wollen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung