Im Gegenteil. Ich wollte mit meinem Beispiel darauf hinaus, dass man den Beweis jederzeit, zu jedem Moment, führen kann

Mephistopheles, Sonntag, 20.03.2022, 17:43 (vor 769 Tagen) @ Broesler2648 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 20.03.2022, 17:47

Es hat Jahrzehnte gedauert zu beweisen, dass Rauchen die Lebenszeit verkürzt.

Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die Juristen das begriffen haben mit der Schädlichkeit des Rauchens, aber nicht mathematisch.

Bei den Juristen ist das ein spezielles Problem, man musste erst abwarten, bis der letzte rauchende Jurist gestorben ist, bevor man den juristischen Beweis der Schädlichkeit des Rauchens erbringen konnte. [[ironie]]

Nicht aber der mathematische Beweis. Der wäre zu jeder Zeit möglich gewesen, also ab dem Moment, ab dem die Menschen sterblich waren. Du ermittelst das durchschnittliche Sterbealter und bildest zwei Kohorten: Raucher und Nichtraucher. Schon hast du den Beweis.

Genau so einfach wäre es bei der Impfung auch. Man hat das Sterbedatum und muss nur noch eruieren, geimpft oder nicht.

Es sei denn, es handelt sich um @Arbeiter, die zu 95% mit Placeboimpfstoffen geimpft werden. Damit wäre dann das Signal so undeutlich, dass es im statistischen Rauschen untergehen würde. [[ironie]]

Wenn man aber der These folgt, dass 95% der Geimpften keine Politiker oder Personen des öffentlichen Interesses sind, dann ist die Annahme von 95% Placeboimpfstoffen unwahrscheinlich.

Du unterstützt damit sogar, meines Erachtens, das vorgebrachte Argument, welches du widerlegen wolltest.

Nö.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung