Deshalb ist ....

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 25.11.2021, 13:47 (vor 9 Tagen) @ Langmut639 Views

Man macht im Leben nie Nix, noch nicht mal in einer Meditation

.... der Tod auch eine Erlösung. Man wird von diesem Leid erlöst. Im Normalfall vergisst man all seine alten Inkarnationen - und fängt wieder ganz von vorne an.

Leid meint in diesem Zusammenhang, all die ganzen Erinnerungen und das Denken das daraus resultiert. Genau das im realen Leben hinter sich zu lassen, das geht aber nicht solange man sich immer noch im Zentrum als ICH begreift.

In diesem Leben wird das wohl nix mehr, ich hoffe aber es hat trotzdem was auf dem künftigen Weg gebracht. Jeder Tag der noch bleibt, kann noch künftige Verdienste ermöglichen, sonst könnte ich gleich Schluss machen. Das ist die Motivation weiter zu machen.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.