Deshalb ist ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 25.11.2021, 13:47 (vor 855 Tagen) @ Langmut2124 Views

Man macht im Leben nie Nix, noch nicht mal in einer Meditation

.... der Tod auch eine Erlösung. Man wird von diesem Leid erlöst. Im Normalfall vergisst man all seine alten Inkarnationen - und fängt wieder ganz von vorne an.

Leid meint in diesem Zusammenhang, all die ganzen Erinnerungen und das Denken das daraus resultiert. Genau das im realen Leben hinter sich zu lassen, das geht aber nicht solange man sich immer noch im Zentrum als ICH begreift.

In diesem Leben wird das wohl nix mehr, ich hoffe aber es hat trotzdem was auf dem künftigen Weg gebracht. Jeder Tag der noch bleibt, kann noch künftige Verdienste ermöglichen, sonst könnte ich gleich Schluss machen. Das ist die Motivation weiter zu machen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung