Danke für diese wichtige Erklärung. Techniker an die Macht!

Ankawor, Mittwoch, 15.09.2021, 06:25 (vor 4 Tagen) @ DT448 Views

Hallo DT,

das mit den Varistoren wusste ich nicht. Das erklärt aber zum Beispiel, warum heute beim nahenden Gewitter niemand mehr alle Stecker aus den Dosen zieht, wie es in meiner Kindheit der Fall war.

Und es passt zu der Meldung, die neulich (hier?) kam, wo ein AKW-Mitarbeiter zitiert wurde zu den Notstromvorkehrungen für die Kühlungen. Es hieß, dass sie sehr große Vorräte (Diesel?) zum sehr langen Betreiben der Kühlungen haben und dass der Strombedarf dafür nicht so hoch sei, wie es in Horrorszenarien erzählt wird.

Beides zeigt, dass die Techniker in kritischen Bereichen offensichtlich auch in der Lage sind, Schwachstellen zu erkennen und vorzusorgen. Diese Leute scheinen aber nicht dazu zu neigen, so etwas in Foren dazulegen, wo sich Laien über kommende Katastrophen aufregen.

Weiterhin passen dazu die Berichte von außer Betrieb genommenen Kohlekraftwerken, die (unbemerkt von Grünen?) in kritischen Zeiten einfach wieder mal angefeuert wurden.

https://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/46287/deutschland-bundesnetzagentur-stopp...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.