Da haben eben die mit einer Erdölheizung einen Vorteil

Mephistopheles, Samstag, 24.07.2021, 14:26 (vor 1005 Tagen) @ Olivia1570 Views

Lithium Titan benötigt mehr Platz ist aber wohl SEHR sicher und extrem langlebig. Kenne es derzeit nur aus den USA. In D habe ich bisher noch nichts darüber gehört.

Danke für den Tipp. Ich bin mir sicher, die Chineser liefern das auch nach D. Es sollte in jedem Keller genug Platz sein, sogar für Bleiakkus.

Ich denke selbst seit einiger Zeit über solche Systeme nach und hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch aktiv werden kann.

Allerdings würde ich inzwischen keine Stromversorgung mehr im Keller unterbringen. Zumindest aber nicht die kritischen Teile, die nicht "wassersicher" eingebaut werden können.

Da waren doch bei denen mit einer Ölheizung die Heizöltanks in einem eigenen Raum untergebracht und der war wannenartig konstruiert, so dass, wenn die Heizöltanks ausgelaufen wären, nicht das Grundwasser kontaminiert würde. War irgend so eine Vorschrift. Der hätte sicher auch einen Starkregen ausgehalten.

"Starkregen" kann jeden treffen, auch wenn keine Flüsse in der Nähe sind. Bei uns stand schon der ganze Wintergarten unter Wasser. Bei meiner Schwester in NRW jetzt der Keller. Bei den großen Überschwemmungen des Ammersees und der herausführenden Flüßchen, stand in unserem Büro ebenfalls Keller und teilweise EG unter Wasser. Natürlich auch die Elektrik. Etwas höher gelegen, hätte es weniger Ärger gegeben. Ich wunder mich, warum so viele Menschen NICHT reagieren. Zumindest hier in Bayern erlebt man "so etwas" doch öfter... Keine Ahnung, wie die ticken.

Nimm ein Schwerlastregal mit 170kg Belastung pro Boden. Da kannst du dann die Elektrik unterbringen und die Höhe über Boden selbst festlegen. Die Dinger bekommst du für ein paar Eurofuffzig nachgeschmissen.
Das dürfte die günstigste Lösung sein.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung