Ja, der Danke! Vortrag ist sehr vernünftig. Bereits jetzt sind die Speicherkosten sehr niedrig für Inselsysteme. Würde allerdings nur LiFePo4 nehmen oder Lithium-Titan.

Olivia, Samstag, 24.07.2021, 14:00 (vor 1006 Tagen) @ Mephistopheles1497 Views

Lithium Titan benötigt mehr Platz ist aber wohl SEHR sicher und extrem langlebig. Kenne es derzeit nur aus den USA. In D habe ich bisher noch nichts darüber gehört.

Ich denke selbst seit einiger Zeit über solche Systeme nach und hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch aktiv werden kann.

Allerdings würde ich inzwischen keine Stromversorgung mehr im Keller unterbringen. Zumindest aber nicht die kritischen Teile, die nicht "wassersicher" eingebaut werden können. "Starkregen" kann jeden treffen, auch wenn keine Flüsse in der Nähe sind. Bei uns stand schon der ganze Wintergarten unter Wasser. Bei meiner Schwester in NRW jetzt der Keller. Bei den großen Überschwemmungen des Ammersees und der herausführenden Flüßchen, stand in unserem Büro ebenfalls Keller und teilweise EG unter Wasser. Natürlich auch die Elektrik. Etwas höher gelegen, hätte es weniger Ärger gegeben. Ich wunder mich, warum so viele Menschen NICHT reagieren. Zumindest hier in Bayern erlebt man "so etwas" doch öfter... Keine Ahnung, wie die ticken.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung