Dazu passend: Wie viel habt ihr gespeichert?

Mephistopheles, Freitag, 23.07.2021, 20:43 (vor 1007 Tagen) @ Olivia3184 Views

Da das Thema "Krisenvorsorge" immer wieder deutlich macht, wie sehr sich der normale Bürger darauf verläßt, dass "der Staat es schon richten wird", hier einige Zahlen darüber, wie die "staatlichen Planungen" aussehen und was stillschweigend für jeden Bürger vorausgesetzt wird.

Im Juni 2021 veröffentlichte der "Chiemgauer" dieses Video im Anschluß an ein Seminar, in dem Mitglieder der THWs, des BBK etc. über die derzeitige Einschätzung der Situation und spezielle Gefährdungssituationen informiert wurden. Er beklagte sich indirekt darüber, dass solche Seminare leider nicht sehr frequentiert sind.... aus den bekannten Gründen. Es sollen sehr hochkarätige Vortragende angewesen sein, aus allen Bereichen, die mit diesem Thema befaßt sind.

Das Video setzt keinerlei Kenntnisse voraus und kann gut an Freunde, Bekannte etc. verschickt werden.

Er war bei den Bayerischen Gebirgsjägern, ist THWler und Outdoorliebhaber, d.h. er ist offenbar trotz seiner Figur (ordentlich Übergewicht) physisch fit. Ein Normalbürger mit diesem Gewicht dürfte das wohl eher nicht sein.
Insofern müssen die "Krisenvorbereitungen" jedes Einzelnen der persönlichen Situation und dem, was man tun KANN angepaßt werden. Es gibt offenbar eine ganze Reihe von staatlichen Broschüren zur Krisenvorbereitung (u.a. auch Fluchtrucksack), die aber auch jeweils auf die persönliche Situation angepaßt werden müssen.

Irgendwo sagt er, der Stand der Krisenvorbereitung bei der Bevölkerung wäre für den Staat ein schwarzes Loch. Das erstaunt mich - und doch wieder nicht.

Es wäre nämlich das Eindachste vom Einfachen, wenn man wie bei Wahlumfragen eine Zufallsgruppe von 1.000 Leuten aussucht und die ganz genau nach allem befragt, was der Stefan so angeschnitten hat.
Das dauert zwar 2 oder 3 Stunden, ich bin mir aber sicher, wenn man den Leuten genau erklärt, warum man das alles wissen will, dass fast alle mitmachen.
Das wäre wirklich das Einfachste vom einfachen und danach wüsste man ziemlich genau Bescheid - und erstaunt mich wiederum nicht. Gewolltes Unwissen nennt man das.


Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=jEsrZOT-1lU

Hallo Olivia, da habe ich auch noch einen Link, der speziell auf die Speicherkapazität eingeht ud die Kosten der Speicherung:

Hier mein Link. So prägnant, seriös und exakt habe ich noch keinen erlebt von den Speicherexperten.
https://www.youtube.com/watch?v=giJ4zGOBLvo

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung