Das waren "Freunde", die fliehen mußten.... oder auch Familie, die fliehen mußte.... Ansonsten....

Olivia, Samstag, 24.07.2021, 12:27 (vor 999 Tagen) @ FOX-NEWS1570 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 24.07.2021, 13:15

Wozu, in Gottes Namen, hat man denn sonst Freunde und Familie?

Preppen ist natürlich ein anderes Thema. Das muß man auch WOLLEN und für SINNVOLL halten.

Eine 14-tägige "Notfallvorsorge" ist ein anderes Thema.

Die "Bevölkerung" in den USA ist auch mental anders aufgestellt. Die sind Brände, Überschwemmungen u.ä. in einem ganz anderen Ausmaße gewöhnt als wird und sie wissen, dass sie dann auf sich selbst angewiesen sind. Daher gibt es auch massenhaft Videos, wo einzelne Leute ihre sorgfältig aufgebauten "Pantrys" dem geneigten Publikum zeigen. In den Städten wird die Lage ähnlich sein, wie bei uns.
Allerdings habe ich mir mal ein Video angeschaut zum Thema "Wohnen in NY". Wie bekannt, sind die Wohnungen dort in den guten Stadteilen extrem winzig. Die sind daher sehr innovativ im (extrem) teuren Ausstatten ihrer Wohnungen mit multifunktionalen Möbeln. Insofern hat mich das außerordentlich interessiert. Bei einem Junggesellen fragte dann der Journalist: "Und was ist hier?" Der Eigentümer klappte die "Bank" auf und hatte dort etliche Kästen mit Mineralwasser gelagert. Aussage: "Man weiß ja nie". D.h. die NewYorker-Wettereignisse sind auch nicht spurlos an solchen Leuten vorbei gegangen.

Und was mein pesönliches "Prepping" betrifft: WASSER habe ich immer da. Ist simpel. 6 x 6 Flaschen (Aldi-Wasser) mit 1,5 l je Flasche ergibt 36 Flaschen mit insgesamt 54 l Trinkwasser. Eine 7. "box" ist immer im Gebrauch. Alles wird regelmäßig ersetzt und damit erneuert. Dazu habe ich vier 10l-Kanister mit Wasser gefüllt (die kann ich leicht tragen). Das wären nochmals 40 l, die man ggf. filtern oder kochen müßte. Ich kann zur Not 4 Wochen fasten. Allerdings habe ich ein paar Sardinen-/Thunfischdosen, Reis, Mehl schon da. Just in Case. Meine Eltern hatten, als ich Kind war, immer Kartoffeln und Äpfel eingelagert und natürlich das selbst eingemachte Obst vom Sommer. In der Stadt! Später entfiel das alles. Es gab ALDI und alles in täglicher Reichweite.

Wenn ich mir heute meine Äpfel anschaue, dann muß ich aufpassen, dass die nicht faulen. WIE haben die das wohl früher gemacht? Alles wird schlecht, wenn man es eine Zeit lang liegen läßt. Nachdem ich jahrelang MASSEN an "Verderblichem" habe wegwerfen müssen, weil ich keine Zeit/Lust zum Kochen/Essen hatte, bin ich nun dazu übergegangen, ALLES einzufrieren, was irgendwie geht. Dazu gehören auch Käse und gekochte Eier :-); Selbstverständlich auch Bananen und Obst. Alternativ müßte ich das Zeugs alles in kurzer Zeit aufessen, was ich natürlich nicht will. Also habe ich auch im Gefrierschrank sogenannte "Zwangsvorräte".
Zur minimalen "Absicherung" dieses Zeugs habe ich mir eine KÜhlbox von Engel zugelegt, die auch über 12 V geht und an ein Solarpanel kann. Gebraucht habe ich das Zeugs noch nie. Getestet schon. Engel dürfte immer noch das Beste sein, was es an solchen Boxen gibt. Eine der letzten Boxen ohne "Spielelektronik" habe ich noch ergattern können. Die "hübschen" Böxchen von Dometic etc. habe ich rauswerfen müssen, obwohl sie vom "Design" überzeugten :-). Das kleine "Flagschiff" zeigte Temperaturen an, die sich um 6 Grad von meinen anderen Thermometern unterschieden. Wozu also diesen ganzen Quatsch, der außerde Strom verbraucht

Lange Rede, kurzer SINN: Meine "Freunde/Familie" würden ein Glas Wasser und ggf. eine Dose Sardinen vorgesetzt bekommen. Klartext: Wer essen will, sollte es selbst mitbringen oder mit mir fasten. - Wobei mir der Gedanke kommt, dass es durchaus gerechtfertigt ist, dass die "Eintretenden" eine "Eintrittskarte" mitbringen müssen. Das könnte z.B. eine gewisse Anzahl an "Sardinendosen" sein. Billig zu kaufen, leicht zu lagern (nimmt keinen Platz weg). Kann also jedem zugemutet werden, auch denen, die "keinen" Platz haben.

Als Studentin habe ich übrigens teiweise von Ölsardinen und Gummibärchen gelebt. Ging auch.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung