Daher brauchst du Vorräte für 10 Tage mal (X+1)

Ankawor, Samstag, 24.07.2021, 11:02 (vor 1006 Tagen) @ day-trader1692 Views

Nehmen wir einen Beispielort, winzig, mit nur 5 Häusern/Haushalten. Die Regierung sagt, du sollst für 10 Tage vorsorgen, was du tust. Die anderen 4 tun nichts, wissen aber, dass du vorgesorgt hast.

Nun kommt der Notfall. Die anderen bekommen Hunger und erinnern sich an dich, und klopfen dann an deine Tür. Damit hast du im Endeffekt nicht für 10 Tage vorgesorgt, sondern nur für 2 Tage.

Fazit: Im Wissen, dass nur du vorsorgst, musst du für 50 Tage vorsorgen, um die 10 Tage zu überstehen.

X = die Anzahl der Haushalte, die nicht vorsorgen, aber so nahe sind, dass sie bei dir klopfen könnten.

Deine Vorratshaltung:

10 Tage mal (X+1)

Somit sollten deine Bemühungen zwar auch auf die Bevorratung zielen, aber viel wichtiger ist es, den Faktor X kleiner zu machen. Das kostet nichts, erfordert aber viel Reden und Informieren und ein dickes Fell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung