Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

Linder, Freitag, 26.03.2021, 11:01 (vor 1126 Tagen) @ Olivia4271 Views

Den "Stress" kann ich nicht "über Nacht" abstellen.... aber ich arbeite daran.

Wenn Du Stress abbauen willst, darfst Du eines nicht machen: (daran) arbeiten.
Wer etwas als "Arbeit" empfindet, möchte es nicht gerne tun. So etwas sollte man generell vermeiden, insbesondere in der Freizeit.
Nicht umsonst heißt es: Arbeit macht die Freizeit kaputt.
Warum sollte ein Umzug "Arbeit" sein? Wegen ein paar zu schleppender Kisten und Möbel? Wegen ein paar administrativen Gespräche, Anrufe, Dokumente, etc.? Was hier weh tut sind im Normalfall allerhöchstens die Kosten. Wenn es danach besser ist, ist es die Mühen wert, also ist das höchstens als körperliche Betätigung anzusehen. Manche nennen das auch "positiven Streß". Ist wohl Definitionssache...

Wenn ich Allergiker höre und Medikamentenabhängigkeit (Jeder der regelmäßig Medikamente einnimmt ist medikamentenabhängig), schrillen bei mir alle Alarmglocken. Jeder Raucher und/oder Alkoholiker hat mehr Punch als eine solche Person, denn der ist nahezu alles zu viel was außerhalb der normalen Range läuft (alltägliche Arbeiten). Und nicht selten, eher meist, setzen sie die völlig falschen Prioritäten.
So auch in Deinem Fall: Was machst Du Dir Gedanken um eine Impfung? Mitten in der Grippe-Saison und Person mit geschwächtem Immunsystem, wenn doch andere Dinge (Umzug) derzeit viel wichtiger sind?

Ich habe kaum Lust auf eine persönliche Diskussion, daher mache ich es kurz und schließe schnell ab.
Fernab individuellen Dingen (Einzelschicksalen) ist anzuraten, seine Prioritäten richtig zu setzen und unwichtige Dinge, zumindest temporär, außen vor zu lassen, weil es sonst zur übermäßigen psychischen Belastungen kommt, welche sich im Normalfall auch irgendwann in physischen Gebrechen äußern. Dazu gehören nicht nur u.a. sondern ganz besonders Allergien und Unverträglichkeiten (ergo Intoleranzen; zumeist ernährungstechnisch) und s.g. Ticks. Sozial bedingt, nicht genetischer Natur.

Ordnet euer Leben neu, eure Denkstruktur, dann ergibt sich vieles von allein, sprich wird einfacher!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung