Ein aus der Umgebung isoliertes und gereinigtes Virus existiert per definitionem nicht, da ein Virus kein Lebewesen ist
Was man da sieht, wird als Virus bezeichnet. Aber das Ding ist damit noch nicht aus seiner Umgebung isoliert und gereinigt, wodurch es allein bestimmt werden kann. Und das wird ja durch zahlreiche Experten-Aussagen aus aller Welt in dem Artikel belegt. Das gilt es doch erst mal zu realisieren und sich damit auseinanderzusetzen, was das bedeutet.
Oder Du müsstest eine Studie beibringen, die ein gereinigtes und isoliertes Virus wissenschaftlich einwandfrei nachweist. Wie gezeigt, gibt es sie nicht.
Mit irgendwelchen Aufnahmen zu kommen, ist doch naiv. In Aufnahmen kann man alles Mögliche hineinlegen.
Ein Virus hat keine eigene Existenz, sondern wirkt erst in der Zelle. Es steht zu einem Lebewesen in derselben Beziehung wie ein Programmschnitzel zu einem Betriebssystem. Ohne das entsprechende Betriebssystem ist das Virus vollkommen wirkungslos. Deswegen lassen mich auch alle für Windows konfigurierten Viren auf einem Linuxrechner völlig kalt.
Das Virus muss deswegen für die menschliche Zelle konfiguriert sein, um sich dort vermehren zu können. Nebenbei ist der Sprung über Arten hinweg auch ein Beweis für die Evolutionstheorie. Dass ein Virus von einer Fledermaus auf ein Schwein oder auf Menschen überspringen kann, kann nur deswegen funktionieren, wenn die betreffenden Zelllabschnitte bei der Fledermaus und beim Schwein und beim Menschen identisch sind.
Gruß Mephistopheles