Gar nicht mal so schlecht, die Idee......

Olivia, Mittwoch, 10.02.2021, 22:14 (vor 1164 Tagen) @ Mephistopheles2016 Views

Wobei es dann vlt. günstiger ist nur bei Satelliten-eMail und Satelliten-SMS zu bleiben, dafür aber z.B. die genaue Position zu bekommen, wo man ein "gestrandetes" Familienmitglied abholen kann. Die genaue Lokation kann als Anhang an die SMS/eMail gesendet werden. Die normalen "Rettungsdienste/Hilfsdienste" werden ja wohl in einer solchen Situation überfordert sein.

Garmin bietet da einige Auswahl mit Iridium-Abo. Also weltweit erreichbar und zuverlässig.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c16841-p1.html
Im Basistarif ist man mit 15 bzw. 20 Euro pro Monat dabei.

Es geht aber auch so....
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mit-satellitenhandy-gegen-den-totalen-blackout-1...

Ist aber wirklich witzig, dass solche Blackout-Überlegungen bereits in der FAZ stehen. Scheint ja bereits ein neuer Markt zu sein.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung