Es ist angerichtet - der Braten ist im Ofen .... die Vorfeude kann wachsen ...

NST, Südthailand, Sonntag, 07.02.2021, 04:01 (vor 1172 Tagen) @ paranoia5236 Views

Ötzi wird dann feststellen, dass man Bitcoins weder essen, noch damit bezahlen kann, weil der Kiosk Teelichter nach wie vor nur gegen Bares verkauft.

.... hast du nicht die ganzen Börsenprofis vergessen mit Minutencharts und Stopps für Gewinnmitnahmen ???

Das zweite Konzept ist das Modell "Igelei": Minimaler Stromverbrauch - Bewusstes Einstellen aller nicht lebensnotwendiger Verbrauch, Substitution von Strom durch Gas, wo möglich, Minimalversorgung für beliebig lange Zeit - mein Favorit!

So ein Konzept muss vor dem frohen Fest installiert und getestet sein - ausser in der "Igelei" - wohl nur der Ausnahmefall und fällt nicht ins Gewicht.

Kommt alle gut durch, es gibt nur drei Möglichkeiten:

1. Wir schaffen das!
2. Wir werden geschafft.
3. Wir wechseln die Schaffnerin. :-P

Bei der Bahn bricht's alles zusammen:
[image]

Gruß
paranoia

P.S.:
[...Die erneuerbaren Energien tragen nur in geringem Maß zur Deckung der gesicherten Leistung bei....]
Dieser unscheinbare und doch so böse Satz hat sich versteckt in
Quelle: Versorgungssicherheit - Eine Herausforderung der Energiewende, Vortrag 22.4.2015, Leibniz Universität Hannover

Lernen durch Schmerzen ist ein seit Generationen erfolgreiches Rezept.

Ein wenig Nostalgie während ihr die bunten Pillen einwerft - wenn ihr sie auf Vorrat gebunkert habt ....

[image]

Die Schaffnerin wechseln löst eure Probleme längst nicht mehr. Der Wohlfahrtsausschuss betreut einer Denken und Handel schon seit Jahrzehnten - die Jungen kennen es gar nicht anders. Die Option 2 - darum kommt eurer Sozialstaat nicht herum - sonst gibt es auch in der Zukunft keine Aussichten auf Wohlfahrt - sondern nur ein Leben wie in Kalkutta.

Aber keine Angst - noch ist jede Menge zum Verteilen da .... man muss nur zugreifen und sich aus dem Staub machen - sonst tun es die anderen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung