Dies ist in etwa korrekt. Hier die Karte: (mB)

DT, Sonntag, 07.02.2021, 16:27 (vor 1174 Tagen) @ Mephistopheles3104 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 07.02.2021, 16:35

[image]

Die Dx, Lena, den Robert, die Claudia, den Cem und die Annalena Kobold setzen wir dann in ein Hamsterrad, dann können sie treten und Strom erzeugen. Und dieser Tage geben wir ihnen eine Schippe in die Hand, dann können sie die Eisenbahnenschienen in Hannover freischippen.

Völlig lächerlich von der Bahn, bei 20 cm Schnee sämtliche Züge einzustellen incl. SBahnen.
Was macht denn Österreich und die Schweiz das halbe Jahr, wo es bei denen schneit?

Sind da in Hannover nur noch solche Typen wie der Grube am Ruder? Wenns ein bisschen hart kommt Schwanz einklemmen und wegducken anstatt den Laden auf Laufen zu halten.

Wenn die Anzeige hier stimmt, liegen in Hannover grade mal 2 cm Schnee.

https://www.weatheronline.de/weather/maps/city?WMO=10338&CONT=dldl&LAND=DL&...

Bzgl. Anzapfen des Tesla - das war natürlich ironisch gemeint, aber im Prinzip sollte das gehen, die Steckdose steckt ja schon hinten drin, vielleicht gibt es dann beim Elon das "Autarkiepaket", das man zukaufen kann, um die 80 kWh aus der Teslabatterie als Puffer bei Stromausfall zu nehmen oder ganz generell als Netzspeicher (für das Solardach).

Ich habe schon ausführlich erläutert, daß es beim Carrington-Event Mitte des 19. Jh noch keine Varistoren und Netz-Überspannungsschutz gab. Der X-Flare 2005 war durchaus vergleichbar und es ist NIX passiert, außer Polarlichter bis nach Italien und weiter südlich.

Bzgl. 12V zu 230 V Konversion: ein kleiner Wechselrichter reicht schon für 2 kW:
Einfach Wechselrichter 12v 230v bei AMZN eingeben. Ab 200 EUR ist man dabei.
Da hilft dann schon eine LKW Bleibatterie mit 230 Ah für auch ca 200 EUR.

DT

DT

Hier ist ein Wechse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung