Seltsamerweise scheint keiner auf die Idee gekommen zu sein...

Mephistopheles, Sonntag, 07.02.2021, 15:09 (vor 1166 Tagen) @ DT3475 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 07.02.2021, 15:14

das Pfingst-Blackout-Camp fand ja bei meinem Schwager in Hamburg statt, und der hat ja bekanntlich neben den 5500 Tesla-Aktien auch noch einen Tesla in der Garage stehen, somit auch noch 80 kWh in der Batterie, mehr als der Zorro.


Wie kommt er an die im Falle eines Stromausfalls ran?
Außerdem hat jeder Autofahrer sowiso eine 12V-Batterie und eine Lichmaschine & hoffentlich einen vollen Tank; wie man das aber im Haushalt als Notstromaggtrgat nutzen könnte - wie mache ich aus 12 V Gleichstrom 240 V Wechselstrom - scheint jedem schleierhaft zu sein.

Der einzige, der sich dann um die Wasserversorgung gekümmert hat, waren die Kinder und ich,

kennst du die nächstgelegene Quelle bei deinem Haus? Hast du einen Brunnen? Wie tief ist der Grundwasserspiegel bei dir?

der Schwager hat auf die Stadtwerke Hamburg und Elon Musk vertraut.

Bei mir zuhause hab ich natürlich ein Notstromaggregat, wie auch schon hier öfters geschrieben.

...die eigene Photovoltaikanlage als Notstromaggregat zu nutzen. Funktioniert aber nur bei einer Inselschaltung und bis der nächste Sonnensturm die Erde trifft. Der ist aber erst in 500 Jahren angesagt (was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass der Stromanbieter meines Vertrauens die diesbezügliche Frage, wellche Vorkehrungen er gegen eine Wiederholung des Carringtonereignisses getroffen hat, überhaupt nicht beantwortet hat).

Allerdings nicht mit den 3 kW, wie von Zorro gefordert, mir reicht es, wenn es meine Heizung und die Umwälzpumpe betreiben kann. 3000 l Diesel habe ich ebenfalls im Tank, dazu brauchst aber noch ein Diesel-Notstromaggregat. Eine Handpumpe habe ich.

Desweiteren habe ich hier öfters auf die Problematik hingewiesen, daß alle Tankstellen ein Notstromaggregat installiert haben sollten:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=492215

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung