Beatmungspatienten

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 08.02.2021, 13:12 (vor 1171 Tagen) @ Mephistopheles2499 Views

Hier spricht man auch fallbezogen von einer unzureichenden Ventilation der Lunge, wenn ein Gerät zur Beatmung notwendig wird.
Zum einen:
Der Patient kann seine Lungen nicht mehr selbstständig mit Luft füllen, dann wird wohl eher von Belüften gesprochen, so mein Eindruck.
Der Patient kriegt zwar genug Luft, kann aber nicht mehr vollständig ausatmen, dann sprechen Fachleute zumeist von unzureichender Ventilation.

Wir haben so einen Fall in der Familie und ich habe mich dazu lange mit den beteiligten Ärzten und Fachleuten ausgetauscht, es wurde immer der Ausdruck Ventilation benutzt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung