Langsam lichtet sich die Gretchenfrage bei Corona

Zürichsee, Sonntag, 07.02.2021, 22:09 (vor 1145 Tagen)7170 Views
bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 07.02.2021, 22:12

Die Schweiz ist der Ansicht, dass Corona-Geimpfte das Virus weiter verbreiten.
Israel ist der Auffassung, dass Corona-Geimpfte nicht mehr ansteckend sind.

Fall Schweiz:
Wenn die Geimpften das Virus weiter geben würden, so wäre dies der Suppergau.
Dann würde das Spital- und Pflegepersonal auch nach einer Impfung das Virus
weiterhin in die Pflegehäuser bringen. Damit wäre auch eine Herdenimmunität
sehr schwer zu erreichen.

Fall Israel:
Die Corona-Geimpften geben das Virus nicht weiter. Dies würde aber bedeuten, dass
die Suche nach asymptomatischen Coronaträgern für die Katz ist. Diese sind ja dann
ebenfalls nicht anstecken.

Eine neue internationale Studie zeigt jetzt, dass die Corona-Geimpften das Virus
"viel schlechter" weitergeben. Damit schützen sich die Geimpften nicht nur selbst,
sondern auch ihr Umfeld.

Da bin ich gespannt, ob sich diese Ansicht durchsetzt. Auf jeden Fall wird es so oder
so mit mit der Corona-Trommel weiter gehen, bis auch der Letzte geimpft ist.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung