D.h. seine liquiden Mittel in Bargeld und Bankguthaben lagern?

InflationDeflation, Donnerstag, 15.10.2020, 16:39 (vor 11 Tagen) @ Dionysos663 Views
bearbeitet von InflationDeflation, Donnerstag, 15.10.2020, 17:09

Wie sagt der Herr Elsässer so schön, man sollte auch in der Lage sein einen Aktieneinbruch von 90% aussitzen zu können, denn das kann IMMER passieren. Und deshalb sollten die Aktientitel die man hält auch Unternehmen repräsentieren, welche auch in der Zukunft noch nützliche Produkte herstellen die man brauchen wird und die nicht zu hoch verschuldet sind.

Aber aktuell versuchen die meisten Aktien zu halten, wo die Nachfrage nach diesen groß sind, egal was das Unternehmen so macht, selbst wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird ;) Schneeball-Ponzi-Spiel

--
- Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
- Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
--- Fontane ---


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.