Verstehe Deine Denkweise, aber damit bist Du quasi short beim Silber.

Linder, Donnerstag, 15.10.2020, 11:36 (vor 12 Tagen) @ NST810 Views

Ich bin ähnlich aufgestellt, aber dermaßen untergewichtet habe ich Silber nicht.
Ein Verhältnis von ca. 1:1 Dow/DAX zu Gold ist irgendwann zu erwarten, deshalb sind Aktien derzeit nicht gerade erste Wahl. Interessant sind nur sehr wenige Einzeltitel.

Das Silber wirst Du wohl erst später in TH erworben haben, nehme ich an, da zu umständlich zu transportieren. Du hast von 2010 bis '12 noch zugekauft, deswegen ist der Durchnittspreis pro Oz relativ hoch und die Performance verglichen zum Au schlechter, nicht wahr?
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen, denn das ATH in Ag werden wir auch noch sehen. Der erste Lockdown hat gezeigt wie schnell die Preise abheben und sich der physische Preis vom Börsenkurs entkoppelt. 2025 werden wir über 25 € pro Oz lachen, daher empfinde ich 1:15 für zu wenig, würde eher auf 1:25...30 aufstocken. Oder alternativ Platin kaufen, falls nicht bereits geschehen.

--
Niemand hat die Absicht eine Maske zu tragen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.