Alle Debitisten haben mir immer nur erklärt, es gäbe überall nur Schulden

Amos, Mittwoch, 29.07.2020, 00:27 (vor 1366 Tagen) @ tar1753 Views

Hallo tar,

"Diese Punkte sind utopisches Wunschdenken, welches den debitistischen sowie wettbewerblichen Prinzipien widerspricht, die durch Umverteilung überhaupt erst "nachhaltiges" Wirtschaften hervorbringen. "Nachhaltig" heißt natürlich bis zum Totalkollaps."

"Umverteilung"
Ich bin begeistert, was habe ich mit der seeligen Silke gestritten um Ihm diese simple Wahrheit abzuringen...

Die Debitisten haben mir in der Vergangenheit immer nur erklärt, es gäbe überall nur Schulden und kein Vermögen als Gegenposten in der Bilanz.

Dass die Roegen Utopie freiwillig kommt, daran glaube genau so wenig wie Du, aber dass uns der Schmierstoff für unseren Wohlstand ausgeht, ist so offensichtlich wie el_mar schreibt!

Tja, und dann?

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung