Warum irren?

Linder, Samstag, 25.07.2020, 05:47 (vor 1372 Tagen) @ bürgermeister2418 Views

Die Praxis hat die Theorie doch schon längst geschlagen. Du hast es selbst gesagt und alle konnten es vor 3...4 Monaten live miterleben. Warum sollte es also in Zukunft anders sein?
Käufer physischer Ware bezahlten seinerzeit, ob einer gewissen Panik und ohne großartig mit der Wimper zu zucken, 40...50% Aufschlag zum Spot.
Der Spread betrug 5 bis 6, teilweise sogar 7 € pro Unze zwischen An- und Verkauf. Ein Fest für Händler. Mittlerweile hat er sich wieder auf ein Normalmaß eingependelt, nur leider kostet die Unze dennoch ungefähr das Gleiche, weil der Papierpreis entsprechend stieg.

Spekulationen hin, Absicherungsgeschäfte her, der physische Markt bei Silber ist so klein, dass in diesem Fall der Markt ein Machtwort gesprochen hat und die Börsen dies nicht mehr negieren konnten.

Corona hat mit seinem ganzen Drumherum die eine oder andere Person zum Nachdenken gebracht, entsprechend ist die Nachfrage gestiegen. Wenn es hart auf hart kommt, kann der Papierpreis sagen was er will, denn fehlt das Angebot, so steigt der Preis für Physisches notfalls bis 100 oder gar 200% Aufschlag. Was Papiertiger an der Comex treiben oder nicht, ist dann völlig irrelevant, da nützt auch keine Manipulation mehr. Einzig Halter von Derivaten schauen dann in die Röhre, aber das ist wohl verschmerzbar.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung