Foulspiel an der Börse

bürgermeister, Sonntag, 26.07.2020, 23:14 (vor 1363 Tagen) @ paranoia1903 Views

Hallo paranoia,

Es gibt viele Möglichkeiten wie du an der Börse foul spielen kannst.
In diesem speziellen Fall gehe ich davon aus, JP Morgan seit Jahren Silber shortet, um den Silberpreis nach unten zu manipulieren. Andere Großbanken wie Goldman oder die Deutsche haben da ebenfalls mitgespielt. JP Morgan hat sich aber immer gut eingedeckt bis sie irgendwann auf einem Berg physikalischem Silber saßen. Als Ende Juni die Kontrakte ausliefen haben sich deutlich mehr "Kunden" die Hardware liefern lassen als bisher. JP Morgan konnte liefern.
Nun kann sich JP Morgan überlegen, ob sie beim nächsten und übernächsten mal noch weiter liefern wollen oder long gehen und mit dem steigenden Silberpreis verdienen.
Da die anderen Banken nicht liefern können werden sie sich zum Ausliefern bei wem wohl eindecken müssen. Oder sie müssen aufhören Silber zu shorten....
Du kannst dir einiges davon auch von Craig Hemke hier erklären lassen.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung