Interessanter Gedanke ....

NST, Südthailand, Freitag, 24.07.2020, 12:40 (vor 1371 Tagen) @ Jacques3951 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 24.07.2020, 12:44

Meine Erwartung:
Kurze Versuche, der Europäer, SNB, BoJ und einigen anderen ZB's, den USD hochzukaufen. Meine Einschätzung ist, dass das eine kurze Gegenbewegung sein wird. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass im Zuge die EM's kurze Rückschläge aber nachher umso stärkere Aufwertungen (! gegenüber dem USD) erfahren.

.... würde aber zu folgender Nachricht passen. Kürzlich hab ich gelesen, TH wird der Währungsmanipulation beschuldigt.... :-P

Fakt ist auf jeden Fall - hab ich auch gelesen, dass der Chef der hiesigen Zentralbank von TH offenbar zurückgetreten ist - oder wurde. Der war quasi ein Hardliner .... für einen starken Baht.

Mich würde es jetzt gar nicht mehr wundern, wenn sein Nachfolger das nicht mehr so hart sieht, sondern weich, möglicherweise sehr sehr weich.

Wäre natürlich eine strategisch clevere Entscheidung, nach den Gelddruckorgien das gedruckte Papier nicht mehr so wichtig zu nehmen. Die ersten Anzeichen sehen wir ja schon beim Gold - in thailändischer Währung .... erst gestern fand in Baht das Goldtop sein Zwischenhoch ... so würde ich es bezeichnen. Ich tippe auch, der Baht wird demnächst wieder schwächer --- möglicherweise im Takt mit dem Dollar.

Schaumermal ....

Damit die Länder mit westlicher Währung nicht TH überrennen, gibt es ja immer noch Corona ..... also optimale Voraussetzungen alles zu steuern. [[top]] In TH muss man eben um die Ecke denken, ein starker Baht hemmt die Investoren .... jetzt wo es andere Mittel gibt diese Soros Brut draussen zu halten, ist das nicht mehr notwendig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung