Ja, wir haben das mitbekommen ...

Jacques, Freitag, 24.07.2020, 11:43 (vor 1343 Tagen) @ nereus4740 Views
bearbeitet von Jacques, Freitag, 24.07.2020, 11:57

nereus, keine Sorge.

Ich hatte die Meinung vertreten, dass der USD vor kräftigen Interventionen stehe und die EM das zu spüren bekämen.

Das ist unpräzise und irreführend.

Ich bin der Meinung, dass es zu Interventionen kommt, die aber nur von kurzfristiger Dauer sein dürften.

Donald Trump steht unter einem ungeheuerlichen Druck. Nachdem die Zinsen ausgeschossen sind, die Börsen auf nahezu Höchstständen stehen, die Arbeitslosenzahlen immens hoch sind, bleibt als Stimulus nicht das Bernanke Helikoptergeld, sondern die

GEWOLLTE ABWERTUNG DES USD
gegenüber allen Major Währungen.

Es interessiert Trump einen feuchten Kehricht, ob dem USD eine Schwachwährung nachgesagt wird. Es interessiert, dass die Exportwirtschaft nicht auch noch einen herben Dämpfer bekommt. Und ich glaube, dass auch ein allfälliger Nachfolger von Trump in dieselbe Kerbe einschlagen wird.

Meine Erwartung:
Kurze Versuche, der Europäer, SNB, BoJ und einigen anderen ZB's, den USD hochzukaufen. Meine Einschätzung ist, dass das eine kurze Gegenbewegung sein wird. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass im Zuge die EM's kurze Rückschläge aber nachher umso stärkere Aufwertungen (! gegenüber dem USD) erfahren.

Grüsse

Nachtrag:
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/usa-droht-schweizer-nationalbank-mit-prangerlist...

Innert zwei Jahren moniert Trump das etwa dritte Mal die Politik der SNB...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung