Richter: „Denunzieren soll nicht zum Volkssport werden"

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 24.07.2020, 15:27 (vor 1344 Tagen) @ Linder1993 Views
bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 24.07.2020, 15:32

Nach der Prämisse dürfte ein HIV-Kranker nie mehr selbst einkaufen gehen. Solche pauschalen Rundumschläge sind dermaßen typisch Deutschfrau, dass mir das Ko... kommt.

Denuziert wegen Luftschnappen!

Zum Abschuss meinte der Richter: „Denunzieren soll nicht zum Volkssport werden, ich finde eine solche Gesellschaft nicht lebenswert.“
https://ooe.orf.at/stories/3059152/

Die Staatsanwaltschaft, unter den Fittichen einer "Grünen", ficht das Urteil an. Zu milde wegen fehlender "Generalprävention" und in diese Kategorie fällt auch der neuerliche Maskenzwang: im Lebensmittelhandel ja, in allen anderen Geschäften und in den Gasthäusern etc. nein.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung