Unverständnis

Frances FreeToBe, Donnerstag, 23.07.2020, 22:45 (vor 1373 Tagen) @ Das Alte Periskop2094 Views

Erstaunlicherweise ist es im Gelben noch immer on Vogue, Threads zu Corona zu eröffnen.

Es zieht zwar wie das Licht die Motten nur die 5-8 immer Gleichen an und motiviert sie zu einer Antwort (man sieht es ja an den Aufrufzahlen), aber hier zumindest stabil.

Ich bin deshalb irritiert, weil es einfach völlig Egal ist, was ihr denkt. Gar nicht Wichtig scheint mir zu sein, was daraus entspringt. So wie zum Beispiel die am Wochenende installierte Schuldenunion innerhalb der EU, oder die Möglichkeit der Steuererhebung (Plastiksteuer), obwohl die EU kein Staat ist und somit gar keine Steuern erheben darf.

Das juckt aber hier keinen, denn "die Maske", das ist das Problem. Entfiele der Zwang "die Maske" im Supermarkt zu tragen, so träte die bisherige Normalität ein. So der Tenor und die Botschaft, die die immer Gleichen hier Mantramässig vortragen.
Am 01.08. soll eine Grossdemo in Berlin, von vielen Veranstaltern unterstützt, stattfinden.
Ich verwette meinen A*sch, hier und heute, dort wird jeder zweite Sprecher "die Maske" geiseln. Die nun installierte Schuldenunion wird dagegen kaum oder gar nicht zur Sprache kommen.
Welche Prioritäten werden hier eigentlich gesetzt und besprochen?

Albert Einstein sagte u.a. fogendes: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben".
Ein Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig, aber einer der weitverbreitesten Zitate Einsteins geht so: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.".
Nun noch diese beiden Zitate mathematisch filetieren und neu zusammensetzen, und Voila, der menschliche Geist wird zurückgestutzt auf das Erfahren des 3-dimensionalen Raumes und dem Fortlauf der linearen Zeit. Nur in seiner Arroganz glaubt er über dieser Erfahrung zu stehen und den Göttern heutzutage Konkurrenz machen zu wollen.
Was das mit Corona zu tun hat? Nun ja, auch hier gibt es Menschen, die es "besser" wissen. Abseits von Erfahrungen und Erkenntnissen glauben sie "mehr" zu wissen, obwohl deren Wissen nur auf für Jedermann öffentlich zugänglichen Quellen beruht und keineswegs auf selbst inizialisierte Studien. Sie "Wissen" also nicht, sondern sie "Glauben".

Ich bin gar nicht so Geschichtsaffin. Und trotzdem möchte ich schliessen mit einen Zitat.
"Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiss ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss." Friedrich II. der Große.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung