Keine Sorge, Corona wird vergessen werden

Forever-Round, Dienstag, 30.06.2020, 11:31 (vor 9 Tagen) @ Dieter1047 Views

Was ist, wenn wir uns dauerhaft an Beschränkungen und Gefährdungen gewöhnen sollen/müssen, soz. Kontakte einschränken, unser gewohntes Leben aufgeben?

Die Geschichte lehrt, dass solche Ereignisse ganz schnell vergessen werden. Und heute werden Dinge noch viel schneller vergessen als früher.

Und dass das Volk die Einschränkungen nicht auf Dauer hinnimmt, ist schon heute erkennbar.


Was machen die einzelnen Volkswirtschaften wenn eine Pandemie die vorherige ablöst?

Der eine Wirtschaftszweig verliert, der andere gewinnt. Viren und Epidemien gibt es seit Anbeginn der Geschichte, und zwar früher wesentlich heftiger als dieses kleine Corona-Dingens. Trotzdem hat die Menschheit sich die Erde untertan gemacht und lebt so gut wie noch nie zuvor.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.