Mir kommt es vor, als dass dir etwas der Kompass abhanden kommt - Implementierung eines Herrschaftsinstruments
Das habe ich schon bei einigen posts der letzten Zeit von dir gedacht.
Das wir bei Drosten differente Ansichten haben, ist nicht weiter schlimm.
Die zunehmende Bestätigung der Regierungslinie deinerseits kann ich mir nur so erklären, dass du eine ziemliche unterschwellige (Infektions-?) Angst aufgebaut hast und somit erreicht wurde, was am liebsten unwidersprochen gefordert wird: Gehorsam.
Das beste daraus machen - ist ja ok - aber dass hier was grundlegend schief läuft, ist dir schon klar, oder?
Hier wird mit dem Test und täglichen Infiziertenzahlen ein neues Herrschaftsinstrument aufgebaut und implementiert. Noch nie konnte man mit so wenig Toten soviel Gehorsam erzielen (aktuell knapp 9% des günstigsten Szenarios von Drosten aus dem März). Ob geplant oder die günstige Gelegenheit nutzend, ist im Ergebnis völlig irrelevant. MSM feste dabei, die Reihen fest geschlossen.
Hilfreich auch der fehlende angemessene Platz des Todes in unsere Gesellschaft. Das soll nicht zynisch klingen, aber die im Durchschnitt 20.000 Grippetoten im Jahr haben bis Ende 2019 keine Sau interessiert. Gab ja auch keine unschönen Bilder. Hätte man vor jeder Wettermeldung in 2019 angefangen, die täglichen durch Grippe oder anderweitig Infizierten zu verlesen, wäre möglicher Drogenkonsum der verantwortlichen Redakteure sofort Tagesgespräch geworden.
Anstiege von z.B. TBC im Zuge der Einwanderung seit 2015.....ok, anderes Thema - oder doch nicht?
Das du dich wirklich mit den Kritikern von Drosten und RKI etc. und deren Argumenten beschäftigt hast, kann ich mir bei deinem hier vehement unterschriebenen post nicht vorstellen, denn du bist doch sonst ausgeschlafen.
Kann mich och....na, du weisst schon" />
Gruß Odysseus