Liefere doch einmal Substanz dazu und erleichtere dich nicht immer nur um ein paar Brocken
... nämlich unwissenschaftlich und polemisch. Dass sich der correctiv-Artikel mit einem anderen Video befasste, war mir durchaus klar.
Dann schreib das doch auch.
Die Methodik von Herrn Eckert bleibt aber die gleiche.
Liefere doch einfach mal Substanz zur Kritik , anstatt nur Überschriften, schulmeisterliche Arroganz und ad hominem.
Deine Kritik an Correctiv ist leider auch unpassend. Du magst den Laden nicht, und er steckt für dich in einer Schublade zusammen mit "X" für alle Zeiten.
Schließe doch bitte nicht von deiner Beurteilungspraxis auf andere.
Ich habe Correctiv nicht kritisiert, sondern nur die Gegenrede von Eckert verlinkt.
Das Correctiv mit gesunder Skepsis zu betrachten gilt, zeigt schon ein Blick in Wiki.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie gesagt: wer Muster und Raster im Gehirn besitzt die andauernd gefüllt werden wollen, dem spreche ich das analytische Denken ab. So auch dir. Aber gib die Hoffnung nicht auf, denke einfach nach über dein Verhalten.
Wiederholung. Arrogant . Ad hominem.
Was macht Herr Bakdhi (oder wie auch immer man ihn schreibt) eigentlich zu einem SARS-2-Experten? Zu einem Epidemiologen? Zu einem Hygieniker? Zu einem Wirtschaftsexperten? Was ist seine Referenz? Warum kommen die "tollen Hechte" mit ihren "Tipps" und "Ratschlägen" immer dann aus den Löchern (oder Schwindlerambulanzen) gekrochen, wenn sie im Rentenalter sind oder gerade kurz vor der Insolvenz stehen? Hatten sie früher keinen Schneid ihre Meinung zu vertreten? usw. usw.
Deine übliche Leier. Nimm dir einfach mal das Buch von Bhakdi oder eines der Interviews dazu vor und unterlege doch mal deine Vorbehalte mit Fakten.
Ganz wissenschaftlich. Erstaune uns.
https://www.youtube.com/watch?v=FowK14stnlk
Oder von Dr. Wodarg. Erkläre doch mal warum es völlig wurscht ist, dass der Test bis heute nicht validiert ist. Und nicht nur das. Er wird von Zig Firmen weltweit ohne jegliche Zertifizierung und standardisierte Qualitätsüberwachung hergestellt und die Daten der Ergebnisse verarbeitet. Werden Fehlerkorrekturen standardisiert berücksichtigt. Gibt es irgendwelche Protokolle, die ihren Namen verdienen um die weltweiten Daten solide vergleichbar machen? Wie groß der Wurm in der Wissenschaft ist, zeigt z.B. der jüngste Lancet-Skandal rund um Chloroquin.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wissenschaftsskandal-ersten-ranges-die-...
Oder erkläre, warum die Klage von Lanka gegen Drosten völlig unbegründet ist.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=532198
Und die zahlreichen Ärzte, die sich im und zum geleakten BMI-Papier von Stephan Kohn geäußert haben? Klar, alles nur Trittbrettfahrer, die nur mal ins Rampenlicht wollen.
Es ist wirklich toll, wie alle Welt und alle Niemande (die vorher nie wissenschaftlich in Verbindung mit Coronaviren in Erscheinung getreten sind) plötzlich zu echten Experten aufsteigen und uns die Welt erklären wollen und plötzlich echte Koryphäen bei SARS-2 und PCR-Tests zu sein scheinen. Und z.B. einem Herrn Kekule oder Herrn Drosten die Arbeit erklären wollen, obwohl sie vor 8 Monaten diese Begriffe nur vom Hörensagen kannten.
So einen Schmarrn würdest du selbst nicht kommentieren wollen, würde er dir von anderer Seite vorliegen. Aber du schaltest ja noch einen Gang hoch:
Armselig wie noch was. Tja, gefährliches Halbwissen vehement zu verteidigen kann man manchmal ziemlich blöde sein. Damit zerstört man nämlich seinen Ruf. Aber das sehen solche Leute wie Atilla und X. und B.S. nicht. 1000000 Klicks bei YT und Telegram sind im Moment wohl wichtiger wie eine für alle Zeiten verbrannte wirtschaftliche Existenz (immerhin können sie sich nicht beschweren, denn sie haben sie selbst und eigenhändig verbrannt, im Gegensatz zu jenen, die einfach ihre Läden schließen mussten. Die einen stecken gerade ihre eigene Existenz in Flammen, den anderen wurde es angesteckt. Das ist der Unterschied.). Aber wahrscheinlich findest du das auch klasse. Freiheitskämpfer und so. Für mich sind es einfach Vollidioten die andere Vollidioten um sich scharen.
Diese Menschen wagen etwas für ihre Überzeugung, das zählt und dafür haben sie meinen Respekt.
Schade, dass nicht hunderttausende friedlich auf die Straße gegangen sind.
Du verhälst dich wie jemand aus den Elfenbeintürmen, die aus dem 20.Stock von ihrem Turm-Büro geringschätzig herunterschauen und mit selbstgefälligem Grinsen murmeln: Alles armselige Vollidioten da unten. ......oh, entschuldige, dass sagtest du ja schon.
Gruß Odysseus