Update: Laborversuch unter Beobachtung. Brennpunkt, äh Verzeihung, Hot Spot Göttingen.
Protest in Göttingen
Quarantäne: Wütende Bewohner attackieren Polizei
Nach der Erkrankung von 120 Bewohnern eines Mehrparteienhauses in der niedersächsischen Stadt Göttingen steht mittlerweile der gesamte Wohnkomplex unter Quarantäne.
https://www.krone.at/2176661
+++
Die ganze Wahrheit wollt ihr wissen?
Da die erste Meldung im Focus nach nur einer Stunde wie ein scheues Reh geflüchtet ist, versuche ich diese noch wenig gefilterte Beschreibung aus dem Gedächtnis wiederzugeben.
Zum einen ist es kein Mehrparteienhaus, sondern ein Hochhauskomplex.
In diesem Gebäude, in mehreren Gebäuden sind viele Mieter untergebracht, wo jeder einzelne eine maximale Zahl an Persönlichkeiten in sich vereinigt. Die wahlweise gezeigt wird, wie es sich in der jeweiligen Lage als nützlich erweist. Breit gestreute Persönlichkeiten vereinigt in einer Person, in absteigender Reihenfolge: Rumäne/ Moslem/ Zigeuner/ Deutscher.
So weit so bunt. Nun haben die vor wenigen Tagen angefangen ein mir unbekanntes moslemisches Fest zu feiern und sich dazu innerhalb der Häuser, untereinander, in großer Zahl besucht, um gemeinsam zu speisen, zu trinken und darüber zu reden wie wunderbar doch ihr alte Heimat ist.
Und nicht nur das, einige haben sich zu diesem Zweck auch noch in der nahegelegen Shisha-Bar getroffen, sich herzlich begrüßt mit Küsschen hier und Küsschen dort, eine Bar die eigentlich wegen der Coronamaßnahmen hätte geschlossen sein müssen.
Eine Versuchsanordnung zur Coroausbreitung unter laborgleichen Bedingungen, welche vom RKI nicht besser hätte ausgedacht sein kann.
So, und nun wisst ihr meine Wahrheit.