Es geht um das Prinzip wie Herr Eckert arbeitet...

Prophet, Sonntag, 21.06.2020, 06:43 (vor 1616 Tagen) @ Odysseus3895 Views

... nämlich unwissenschaftlich und polemisch. Dass sich der correctiv-Artikel mit einem anderen Video befasste, war mir durchaus klar. Die Methodik von Herrn Eckert bleibt aber die gleiche. Aber das hast du offensichtlich nicht verstanden oder einfach nicht erkannt.

Augenscheinlich hat @Odysseus ein Problem damit, wie man Metadaten und Muster erkennt. Wie fast alle Menschen. Deine Kritik an Correctiv ist leider auch unpassend. Du magst den Laden nicht, und er steckt für dich in einer Schublade zusammen mit "X" für alle Zeiten. Mit Prüfung von Fakten hat das alles nichts das geringste zu tun. Dir fehlen einfach Daten, aber du urteilst schon längst. Das ist ein Fehler.

Wie gesagt: wer Muster und Raster im Gehirn besitzt die andauernd gefüllt werden wollen, dem spreche ich das analytische Denken ab. So auch dir. Aber gib die Hoffnung nicht auf, denke einfach nach über dein Verhalten. [[trost]]

Was macht Herr Bakdhi (oder wie auch immer man ihn schreibt) eigentlich zu einem SARS-2-Experten? Zu einem Epidemiologen? Zu einem Hygieniker? Zu einem Wirtschaftsexperten? Was ist seine Referenz? Warum kommen die "tollen Hechte" mit ihren "Tipps" und "Ratschlägen" immer dann aus den Löchern (oder Schwindlerambulanzen) gekrochen, wenn sie im Rentenalter sind oder gerade kurz vor der Insolvenz stehen? Hatten sie früher keinen Schneid ihre Meinung zu vertreten? Auch dieses Muster findest du immer wieder. Jaja, die Rente, die kann ganz und gar langweilig werden, nicht wahr? Da bieten sich doch Selbstdarstellerplattformen wie Youtube doch bestens an, um seine Zeit totzuschlagen. Das schmeichelt eben dem Ego, wenn man plötzlich ein gefragter Interviewpartner ist. Mit wissenschaftlich korrekter Arbeit hat das allerdings nichts zu tun, wohl aber mit billigem Geschwätz. Manche fühlen sich durch ihre eigene Stimme geschmeichelt.

Es ist wirklich toll, wie alle Welt und alle Niemande (die vorher nie wissenschaftlich in Verbindung mit Coronaviren in Erscheinung getreten sind) plötzlich zu echten Experten aufsteigen und uns die Welt erklären wollen und plötzlich echte Koryphäen bei SARS-2 und PCR-Tests zu sein scheinen. Und z.B. einem Herrn Kekule oder Herrn Drosten die Arbeit erklären wollen, obwohl sie vor 8 Monaten diese Begriffe nur vom Hörensagen kannten.

Armselig wie noch was. Tja, gefährliches Halbwissen vehement zu verteidigen kann man manchmal ziemlich blöde sein. Damit zerstört man nämlich seinen Ruf. Aber das sehen solche Leute wie Atilla und X. und B.S. nicht. 1000000 Klicks bei YT und Telegram sind im Moment wohl wichtiger wie eine für alle Zeiten verbrannte wirtschaftliche Existenz (immerhin können sie sich nicht beschweren, denn sie haben sie selbst und eigenhändig verbrannt, im Gegensatz zu jenen, die einfach ihre Läden schließen mussten. Die einen stecken gerade ihre eigene Existenz in Flammen, den anderen wurde es angesteckt. Das ist der Unterschied.). Aber wahrscheinlich findest du das auch klasse. Freiheitskämpfer und so. Für mich sind es einfach Vollidioten die andere Vollidioten um sich scharen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung