Das werden wir in 2 bis 8 Wochen wissen!

valuereiter, Mittwoch, 26.02.2020, 16:52 (vor 1513 Tagen) @ Naclador2552 Views

Aber als Waffe ungeeignet ist Corona nicht, zumal es offenbar Asiaten deutlich härter trifft als Europäer oder ...

bis jetzt ist die Stichprobe an (ernsthaft) erkrankten "Weißen" - egal ob US-amerikanischer oder irgendeiner europäischen Nationalität - zu gering für valide Aussagen hierzu!

zumal:

- hier = bei uns Kontaktpersonen auf Verdacht getestet wurden, China nur soweit Testkapazitäten bestehen die Krankheitsfälle mit "voller Symptomatik" testet und zählt!

--> 80 % "unserer" 2019-nCor-Infektionen würden in China nicht in der Statistik = im Nenner das Letalitätsquotienten auftauchen!

- chinesische Großstädte nicht gerade für gute gesunde Luft bekannt sind: evtl. schwerere Krankheitsverläufe bei vorgeschädigten Lungen?


PS:
die Afrikaner hab ich nicht betrachtet, da diese aus Sicht eines im Gedankenexperiment angenommenen Entscheiders (über einen hypothetischen Biowaffen-Einsatz) eh nicht interessieren


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung