Ja sehr große! - RNA Viren steuern die zur Verbreitung notwendigen Veränderungen in ihrem RNA Strang selber.

Vatapitta, Mittwoch, 26.02.2020, 11:50 (vor 1521 Tagen) @ Naclador3660 Views
bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 26.02.2020, 11:59

Moin @Naclador,

das macht RNA Viren unberechenbar.

Vielleicht gibt es noch eine Form der Intelligenz, die sich der Mensch nicht vorstellen kann.
Was das Hühnchen für den Menschen, ist der Mensch für die Viren. Möglicherweise ist der "intellektuelle" Abstand zwischen uns und den Viren noch größer. Ihre Fähigkeiten sind phänomenal!

Eine anscheinend unvermeidliche Pandemie nützt niemandem.
Bei der spanischen Grippe, mit 500 Mio. Erkrankten in drei Zyklen und zwischen 40 und 100 Mio. Toten, wurde nur eine kleine Insel vor Brasilien verschont. Alle Regionen waren betroffen von den Inuit bis zu den den Bewohnern von Samoa (20% der Bevölkerung starben dort an der spanischen Grippe).

Lies bitte bei Buhner - Pflanzliche Virenkiller nach oder zumindest bei Wikipedia den Artikel zur spanischen Grippe.

Warum sollte jemand etwas tun, was niemandem nützt, sondern allen schadet? - Kannst Du das erklären?

Ockhams Rasiermesser legt nahe, das die naheliegende einfachste Erklärung die Richtige ist.


Schau Dir in der SCMP die sogenannten Nassmärkte an, auf denen von gezüchteten Zibetkatzen über Fledermäuse bis zu Krokodilen alle denkbaren chinesischen Delikatessen verkauft werden. Das wichtigste Depot der Corona-Viren sind Vögel und die Viren könne durch Mutation die Artengrenzen überspringen.


Hier liegst Du m.E. komplett daneben!


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung